image1 image2 image3

Chor Gelchsheim

Liebe Mitglieder und Freunde der Chormusik,

dieses Jahr war eine besondere Herausforderung, privat, beruflich, für den Chor. Mit Freude sind wir am Jahresanfang in unsere Chorarbeit gestartet und einige Wochen später war alles verändert. Sich zu hinterfragen, was macht diese Zeit mit mir und wie kann ich mein Leben darauf einstellen, was kann und will ich verändern und wie gewinne ich dieser Zeit auch positve Seiten ab, das ist doch spannend. Mahatma Gandhi hat einmal gesagt: "Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt zu sehen wünschen."

Ein Chor ist etwas Wunderbares, eine Gemeinschaft von Menschen, die mit viel Freude Lieder singen, Freundschaften bilden, füreinander da sind und beim Singen alles zurück lassen, was sie gerade belastet. 

Danke an alle Aktiven, die sich Zeit nehmen, sich ehrenamtlich für den Chor engagieren und immer ihr Bestes zum Wohe aller geben. Danke an alle Fördermitglieder für die Treue und Unterstützung. Danke an unseren Chorleiter, der uns mit großer Leidenschaft und Kreativität immer wieder zu neuen musikalischen Ufern führt.

Ich wünsche euch und euren Familien eine gesegnete, besinnliche Weihnacht und einen guten Übergang ins neue Jahr 2021. Bleibt gesund und so können wir hoffentlich bald wieder unsere Lieder "in die Ferne singen".

Dorothea Stoy

1. Vorsitzende

Liederkranz Gelchsheim

 

 

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Wir sind ein gemischter Chor mit derzeit 35 aktiven Mitgliedern im Alter von 30 bis junggebliebenen 80 Jahren.

Unser Ziel ist es natürlich, gut zu singen. Aber genauso wichtig ist es uns, Spaß bei den Proben und Konzerten zu haben. Und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz! Wir machen jedes Jahr einen mehrtägigen Chorausflug, ein Sommerfest und so manch andere Festivität.

 

Außerdem führen wir seit 2012  ein Chorprojekt mit ca. 70-90 Teilnehmern durch.

Mehr Infos und Bilder hierzu gibt es unter www.chorprojekt-gelchsheim.de.

 

Was singen wir:

Unser Repertoire ist sehr vielfältig. Wir singen klassische, lateinische Messen und deutsche Kunstlieder genauso wie Gospels, deutsche oder englische Popsongs, Auszüge aus Musicals und Opern oder Filmmusiken, je nach Anlass.

 

Unser Dirigent:

Die professionelle musikalische Leitung hat der ausgebildete Musikpädagoge und Trompeter Oliver Hummel , der es versteht, den Chor mit seinem Elan, seinem Witz und seiner Kompetenz zu begeistern und auf ein hohes musikalisches Niveau zu führen.

 

Proben:

Derzeit finden aufgrund der Corona-Pandemie keine Proben statt!

 

(In der Regel immer dienstags, 20.00 - 21.30 Uhr in der Deutschherrenhalle, Lerchenstr.1, 97255 Gelchsheim (mit Hygienekonzept). Für ausreichenden Abstand und Lüftung ist gesorgt!

Wer Lust hat, mal an einer Probe teilzunehmen, ist jederzeit auch ohne Anmeldung herzlich willkommen! Maske bitte nicht vergessen!)

 

 

Kontaktdaten:

1. Vorsitzende: Dorothea Stoy
  Tel.:   09335/997427
  Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dirigent:   Oliver Hummel
  Tel.:    0179/4541787

 

                          

                          

 

          

                        

2021  Chor Gelchsheim   globbers joomla templates